Dienstag, 19. Februar 2019
Stubenhocker - Die Zeitung für Auslandsaufenthalte

Du befindest dich hier: stubenhocker-zeitung.de » Stubenhocker-Zeitung » Redaktion


Stubenhocker - Die Redaktion



Stubenhocker 9

AC
Anuschka Dinter
Thomas Terbeck


Chefredaktion

 

Anuschka ist der Ansicht: Hauptsache aktiv sein und Land und Leute kennenlernen – ob beim Trekking in Schweden, einem Ritt durch die Prärie oder auf einem Expeditionsschiff in Grönland! Dabei haben es ihr die arktischen Regionen besonders angetan. So konnte die Kölnerin auch während ihres Geschichtstudiums in Bonn nicht widerstehen und zog für einen Winter nach Finnland, um dort im Rahmen eines Farmstays Schlittenhunde zu trainieren. Als weltweiser-Mitarbeiterin möchte sie junge Leute motivieren den Schritt zu wagen und keine Angst vor dem Abenteuer Auslandsaufenthalt zu haben.

Seit Anfang 2016 gehört sie zum weltweiser-Team und freut sich, nun auch andere bei der Verwirklichung ihrer Auslandsabenteuer zu unterstützen.


Herausgeber


Von Fernweh getrieben lernte Thomas Terbeck bis zu seinem 25. Lebensjahr als Austauschschüler, Backpacker, Sprachenschüler, Praktikant und Erasmus-Student fast 40 Länder dieser Welt kennen. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums der Geschichte, Pädagogik und Soziologie arbeitete er vier Jahre lang als Studienberater an der Ruhr-Universität Bochum.

Nachdem die Resonanz auf die Erstveröffentlichung des Handbuch Fernweh gezeigt hatte, wie groß die Notwendigkeit von unabhängiger Beratung im Bereich Auslandsaufenthalte und Bildung ist, gründete Thomas im Jahr 2000 weltweiser.
Er veranstaltet die JugendBildungsmesse >JuBi<, ist Initiator der WELTBÜRGER-Stipendien sowie Mitautor der Ratgeber Handbuch Weltentdecker und Handbuch Schulwelten.