Mittwoch, 15. August 2018
Stubenhocker - Die Zeitung für Auslandsaufenthalte

Stubenhocker - Die Zeitung für Auslandsaufenthalte: Vorwort

Stubenhocker 7

Ausgabe 8, 2018

 

Fernweh? Dann tauch mit uns in neue Welten ein!


Im Stubenhocker erfährst du, wie schön, aufregend und lehrreich, aber auch anstrengend und herausfordernd es sein kann, seinen eigenen Horizont durch einen Auslandsaufenthalt zu erweitern.

Die Wege ins Ausland sind vielfältig! Besuch mit uns die Pinguine Südafrikas, lass dich auf die grünste Insel der Welt entführen und erlebe ein Jahr Indien. Lerne die Erziehungsmethoden einer Gastfamilie in Spanien kennen, begegne der Sprache und Kultur Chinas und lies von einer diebischen Ratte in Vietnam und der Schlange "Percy", die auf einer Pferdefarm in Australien lebt. Oder wie man zu einem vollwertigen Mitglied einer Gastfamilie wird. Aber auch, wie traurig ein Abschied sein kann, wenn man sich schweren Herzens von dem Land verabschieden muss, das einen willkommen geheißen hat.

Einen herzlichen Dank von uns an alle Autorinnen und Autoren für die farbenfrohen Schilderungen ihrer Erlebnisse, mit denen sie uns einen Einblick in die große weite Welt gewährt haben. Wir hoffen, dass auch du dich von ihren Erfahrungen inspirieren lässt.

Viel Spaß auf deinem Weg in die Welt

Dein weltweiser-Team

Du möchtest andere ebenfalls mit deinen Auslandserzählungen zum Träumen anregen? Dann nimm doch mit einem Erfahrungsbericht an unserem Artikelwettbewerb teil, wir nehmen das ganze Jahr über Einsendungen entgegen. Weitere Infos zum Artikelwettbewerb

 

Alle Artikel und Erfahrungsberichte der Zeitung Stubenhocker


Hinweise zu den Bildern und Copyright